Dienstag, 10. April 2012

[Mangavorstellung] Sora Log

Hallo ihr Lieben,


leider habe ich euch und meinen Blog etwas vernachlässigt,dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen und deswegen bekommt ihr eine Neuen Serie, die [Mangavorstellung]. Da meine Mangasammlung mittlerweile schon bald den Vierstelligen bereich erreicht, fange ich heute an euch nach und nach meine Einzelnen Mangareihen vorzustellen, eine kurze Beschreibung, ein Bild und noch meine fachmännische Meinung und schon könnt ihr euch ihn auch kaufen wenn er euch gefällt :)



Doch nun zu Sora Log.






Allgemeine Infos:
Die Reihe besteht aus 4 Bänden und ist damit Abgeschlossen. Im japanischen Original hieß es Sora Logu, wobei ich nicht ganz verstehe, wieso sie einfach das "u" weggelassen haben. Die Zeichnungen sind recht einfach und weich gehalten, an machen stellen sieht es so aus als habe die Mangaka (die Zeichnerin) mit dem Stift nur leicht über das Papier gefahren, was einen wirklich wunderschönen Effekt der Leichtigkeit erzielt.

Zum Inhalt: 

Hikaru ist ein vertäumtes Mädchen und liebt den Himmel und die Sterne über alles, weshalb sie auch den Astronomieclub besucht. Eines Abends als sie gerade dabei ist verträumt die Sterne zu beobachten, stolpert sie über einen Blonden Jungen, der so wunderschön und strahlend ist wie einer ihrer geliebten Sterne. Als sie ihn am nächsten Tag in der Schule wiedersieht und erfährt sie das er Aso heißt,  doch an der Schule gehen böse Gerüchte umher. Und als Yui, Hikarus Bruder davon erfährt, dass sie sich von ihm angezogen fühlt, benimmt er sich sehr Ablehnend und fordert von ihr: "Halte dich von ihm fern". Das will sie sich natürlich nicht gefallen lassen, aber steckt vielleicht doch mehr dahinter?

Meine Meinung dazu:

Eine wirklich schöne Romanze, die ihre höhen und tiefen schön in den weichen Zeichnung verpackt. Sollte aufjedenfall in keinem Mangaregal fehlen!



Grüßchen, Küsschen Nineko


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen